Bundesland: Baden-Württemberg
Einwohner: 28.935 (31. Dez. 2012)
Postleitzahlen: 79546–79576

Weil am Rhein (alemannisch Wiil am Rhii) ist eine südbadische Stadt in der Bundesrepublik Deutschland unmittelbar im Dreiländereck mit der Schweiz und Frankreich. Zusammen mit ihrer direkt angrenzenden Nachbarstadt Lörrach bildet sie ein Oberzentrum. Nach Lörrach und Rheinfelden (Baden) ist Weil am Rhein die drittgrößte Stadt des Landkreises Lörrach. Seit dem 1. Januar 1972 ist sie eine Große Kreisstadt. Weil am Rhein liegt am Rande des Tüllinger Berges in der Rheinebene und reicht im Westen bis an den Rhein. Die besondere Lage zwischen dem Rhein und den Ausläufern des Schwarzwaldes begünstigt ein außergewöhnlich südländisches Klima und bietet hervorragende Voraussetzungen für den Weinbau. Die Vogesen und die Alpen sind in Sichtweite. Die höchste Stelle liegt knapp unterhalb des Gipfels vom Tüllinger Berg auf 455 Meter Höhe. Folgende Städte und Gemeinden grenzen an die Stadt Weil am Rhein. Sie werden im Uhrzeigersinn beginnend im Norden genannt: Efringen-Kirchen, Eimeldingen, Binzen und Lörrach (alle Landkreis Lörrach), Riehen (Kanton Basel-Stadt/Schweiz), Basel (Kanton Basel-Stadt/Schweiz) sowie Huningue (Hüningen) und Village-Neuf (Neudorf) (Département Haut-Rhin in Frankreich). 

Weitere Links:
http://www.weil-am-rhein.de/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Weil am Rhein aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de))

Bildquelle:
Taxiarchos228 at the German language Wikipedia [GFDL or CC-BY-SA-3.0], from Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - ABConsult Personal Management

ABConsult Personal Management

ABConsult berät Kunden in den Branchen GesundheitswesenChemie und Pharma,Automobil- und Automobilzuliefererindustrie und weiteren Spezialbranchen bei der Besetzung von Fach- und Führungskräften über die gesamte Wertschöpfungskette – und das seit mehr als 15 Jahren.
Unser Leistungsangebot umfasst die Suche und Auswahl von spezialisierten Fachkräften, Führungskräften und hochrangigen Spezialisten, von Zeit- und Interim-Managern der ersten und zweiten Führungsebene.

Darüber hinaus betreut ABConsult seine Kunden beim erfolgreichen Aufbau Ihrer Personalmarketing-Strategie mit maßgeschneiderten, nachhaltigen und praxistauglichen Konzepten und Lösungen.

Klassisch. Digital. Crossmedial. Social.

Wir sind erst zufrieden, wenn die erkannten Veränderungsnotwendigkeiten auch in Unternehmenserfolge umgesetzt worden sind. Wir kennen die Kernthemen und die Sprache unserer Kunden. Wir setzen auf eine ganzheitliche Beratung, die die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden steigert, die Wirtschaftlichkeit ihrer Unternehmen optimiert und die Motivation ihrer Mitarbeiter erhöht.

Adresse & Kontaktdaten

ABConsult Personal Management
Neißer Str. 15
36100 Petersberg
E-Mail: info@abconsult.biz
Homepage:

Aktuelle Jobs bei ABConsult Personal Management

Selbstständige Versicherungsunternehmer (m/w/d)

Finanzdienstleistungen - Versicherungen
ABConsult Personal Management
Position: Führungskraft
Einsatzort: Deutschlandweit
Beschäftigungsbeginn: ab sofort

Gründer - Startup Unternehmer (m/w/d)

Finanzdienstleistungen - Versicherungen
ABConsult Personal Management
Position: Führungskraft
Einsatzort: Deutschlandweit
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Lädt...